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Häufig gestellte Fragen

Die gesuchten Informationen

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

PayPal, Kreditkarte, Klarna, Nachnahme in Hamburg

Bietet das Unternehmen Geschenkgutscheine an?

ja

Bietet das Unternehmen Retouren und Reklamationen an?

§ 1 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: NoAn Kids Inh.Buchwald Kornacker 56, 22523 Hamburg

  2. E-Mail-Adresse:  noan.kids@online.de

  3. Telefon: 01702184661

  4. Rücksendeadresse (bei Rücktritt vom Vertrag):
    NoAn Kids Inh. Buchwald Kornacker 56, 22523 Hamburg

  5. Anschrift für die Zusendung der beworbenen Ware:
    NoAn Kids Inh. Buchwald Kornacker 56, 22523 Hamburg

§ 2 RECHT ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  1. Der Vorzugskäufer hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der AGB.

  2. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:

    1. in dem der privilegierte Käufer in den Besitz der Ware gelangt ist oder in dem ein vom privilegierten Käufer benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Ware gelangt ist;

    2. an dem der privilegierte Käufer den Besitz der letzten Sache erwirbt oder an dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom privilegierten Käufer benannt wurde, die letzte Sache im Falle einer Vereinbarung erwirbt, die zur Übertragung des Eigentums an vielen Sachen verpflichtet separat geliefert.

  3. Damit der Vorzugskäufer sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der AGB genannten Daten über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. ein per Post versandter Brief oder per E-Mail versandte Informationen).

  4. Ein privilegierter Käufer kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Bestimmungen verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.

  5. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt es, dass der begünstigte Käufer vor Ablauf der Rücktrittsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines Rücktrittsrechts absendet.

    § 3 WIRKUNGEN DES VERTRAGSRÜCKTRITTS

  6. Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem begünstigten Käufer alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Käufer gewählten bevorzugten Versandart ergeben, außer die billigste vom Verkäufer angebotene Standardversandart), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des privilegierten Käufers informiert wurde, das Recht zum Rücktritt vom Vertrag auszuüben.

  7. Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die vom bevorzugten Käufer bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurden, es sei denn, der bevorzugte Käufer stimmt einer anderen Lösung zu, in jedem Fall entstehen dem bevorzugten Käufer in diesem Zusammenhang keine Gebühren Erstattung.

  8. Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, was zuerst eintritt.

  9. Der Verkäufer bittet um Rücksendung der Ware an folgende Adresse: NoAn Kids Inh.Buchwald Kornacker 56, 22523 Hamburg, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem der privilegierte Käufer den Verkäufer über den Widerruf informiert hat Kaufvertrag. Die Frist ist eingehalten, wenn der begünstigte Käufer die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.

  10. Der begünstigte Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

  11. Der privilegierte Käufer haftet nur für die Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass die Ware anders verwendet wurde, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war.

  12. Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, trägt der Privilegierte Käufer auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Vorzugskäufer vom Verkäufer in der Warenbeschreibung im Shop oder bei der Bestellung informiert.

  13. Wenn für eine Transaktion, die der Käufer mit einer Zahlungskarte getätigt hat, Geld zurückgezahlt werden muss, erstattet der Verkäufer das Geld auf das dieser Zahlungskarte zugewiesene Bankkonto.

  14. § 4  BESCHWERDEN

  15. Im Falle eines Mangels der Ware hat der Verbraucher die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch vorgesehenen Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.

  16. Unter Verwendung der Garantie kann der Verbraucher zu den Bedingungen und innerhalb der im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Fristen:

  17. eine Preisminderungserklärung abgeben,

  18. im Falle eines wesentlichen Mangels - eine Rücktrittserklärung abgeben,

  19. Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache verlangen,

  20. verlangen, dass der Mangel beseitigt wird.

  21. Der Verkäufer bittet Sie, eine Reklamation aufgrund der Garantie an die in § 2 der Verordnung angegebene postalische oder elektronische Adresse zu richten.

  22. Stellt sich heraus, dass zur Prüfung der Reklamation die Lieferung der mangelhaften Ware an den Verkäufer erforderlich ist, ist der Verbraucher verpflichtet, die Ware auf Kosten des Verkäufers an die Adresse NoAn Kids Inh.Buchwald Kornacker 56, 22523 Hamburg zu liefern.

  23. Wenn für das Produkt eine zusätzliche Garantie gilt, finden Sie Informationen darüber sowie zu ihren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Store.

  24. Beschwerden über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.

  25. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.

    AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN

  26. Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Mit:

  27. Schlichtung durch die zuständige Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz, bei der Sie die Schlichtung beantragen müssen. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie hier:  https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;

  28. Unterstützung des zuständigen Bereichs des ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist abrufbar unter:  https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;

  29. kostenlose Hilfe durch den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises;

  30. OS-Internetplattform erreichbar unter:  https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks.

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